Frühstückstalk: Digitale Kulturangebote im Berlin-Marketing
Event abgelaufen – Am 30.4.2021 sprechen wir im Frühstückstalk mit visitBerlin über Berlin-Marketing in Zeiten von Online-Kultur-Events und digitalen On-demand-Angeboten.
Event abgelaufen – Am 30.4.2021 sprechen wir im Frühstückstalk mit visitBerlin über Berlin-Marketing in Zeiten von Online-Kultur-Events und digitalen On-demand-Angeboten.
Event abgelaufen – Wie entwickelt man ein Digitalangebot passend zum Publikum – und nicht an ihm vorbei? Am 4.5.2021 stellen das HAU Hebbel am Ufer, Theater Strahl und das Schwule Museum ihre Methoden vor.
Event abgelaufen – Welche Distributionsform macht Sinn: Gemeinsam eine Plattform aufbauen, die zu den Bedarfen der eigenen Sparte passt? Oder Services nutzen, die bereits etabliert sind, ein Publikum haben? Diskutiert mit am 10.5.2021!
Event abgelaufen – Am 22.4.2021 laden wir gemeinsam mit der Performersion International zum Austausch der IT- und IKT-Spezialist:innen aus den freien Szenen und den Berliner Kulturinstitutionen.
Event abgelaufen – Ob Termine, Serviceangebot oder Institutionsprofil: Mit einer neuen Datenplattform möchten wir eure Kulturdaten einfacher zugänglich machen. Erfahrt mehr zur Idee am 15./20.4.2021 und nennt uns eure Bedarfe!
Event abgelaufen – Kultur trifft Außensicht: Wir diskutieren mit Expert:innen anderer Branchen aktuelle Fragen aus dem digitalen Kulturbetrieb – und Am 19.3.2021 werfen wir einen Blick auf außerschulische Bildungsangebote.
Event abgelaufen – Programm finden, Ticket buchen, Veranstaltungsort betreten – für viele Menschen leichter gesagt als getan. Können digitale Tools dabei helfen, Kulturangebote barrierefrei zu gestalten? Diskutiert mit uns am 18.2.2021!
Event abgelaufen – [bereits ausgebucht] Am 2.2. und 4.2.2021 tauchen wir ein in Plattformen für virtuelle Treffen und erkunden, wie sie sich für Kulturprojekte adaptieren lassen.
Event abgelaufen – Kultur trifft Außensicht: Ab 2021 diskutieren wir in Frühstückstalks aktuelle Fragen aus dem digitalen Kulturbetrieb mit Vertreter*innen anderer Disziplinen. Los geht’s am 15.1.2020 mit geteilten digitalen Infrastrukturen in Kultur und Zivilgesellschaft.
Event abgelaufen – Finden Besucher*innen auf Kultur-Websites, was sie suchen? Wie erkennt man, wo Probleme liegen? Am 22. Oktober 2020 führt Holger Kurtz im Online-Vortrag in Methoden der Web-Analyse ein.