Lernt den kulturBdigital-HelpDesk kennen

Erfahrt am 16. Juli, wie der kulturBdigital-HelpDesk euch konkret bei euren Digitalvorhaben und Infrastrukturfragen unterstützen kann. 

Darum geht’s

Viele von euch haben längst angefangen, ihren Arbeitsalltag kollaborativer zu gestalten, Publikumsservices zugänglicher und eigene Verwaltungsabläufe smarter zu machen. Bei allem Engagement fehlt es neben Mitteln und Know-how aber oft an Recherchezeit und Fachpersonal, um wirklich passende technische Lösungen zu finden oder die Anforderungen für anstehende Infrastrukturmaßnahmen zu ermitteln. 

Schon entschieden?

Direkt zur Anmeldung

Hier setzt der kulturBdigital-HelpDesk an – als kostenloses Unterstützungsangebot für Berlins Kulturszene: 

  • – Wir helfen euch bei Planungen zu Tool-Anschaffungen & Infrastrukturmaßnahmen – persönlich und im Rahmen von Info-Sessions
  • – Wir bieten Raum für kollegialen Austausch – im neuen kulturBdigital-Forum
  • – Wir bündeln offene Materialien wie Checklisten, Leitfäden & Mustervorlagen. 
  • – Wir vernetzen euch mit weiteren passenden Kompetenzstellen.  

In unserer Info-Session am 16. Juli lernt ihr das HelpDesk-Team kennen und erfahrt, wie ihr unsere Angebote nutzt. Im Anschluss freuen wir uns auf ein Get-together mit euch auf unserer Dachterrasse. 

Wann & wo? 

16.07.2025 | 16:30 – 17:30 Uhr, im Anschluss: Get-together 

Digital via Big Blue Button und vor Ort in der Technologiestiftung Berlin, Grunewaldstraße 61-62, 10825 Berlin. 

Für wen? 

Die Veranstaltung richtet sich an Berliner Kulturakteur:innen aller Sparten, insbesondere: 

  • – landes- und bezirksgeförderte Einrichtungen 
  • – bezirkliche Kultureinrichtungen 
  • – Gruppen und Einzelpersonen der Freien Szene 

Teilnahme 

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeplätze sind begrenzt. Bitte meldet euch bis zum 15. Juli über das untenstehende Formular oder per E-Mail an – und teilt uns mit, ob ihr online oder vor Ort teilnehmen möchtet: